Fantic präsentierte heute auf der EICMA ihr 450ccm Hardcore Rally – Gerät: Eine Werksmaschine, käuflich für jedermann. Das Bike sieht enorm konsequent aus, wir versorgen euch mit weiteren Infos zu diesem Model.

Fantic beginnt ein neues Kapitel. Der Sand und die einzigartigen Landschaften der Wüste werden die Bühne dieser neuen Herausforderung für den italienischen Motorradhersteller sein, der nach der Eroberung der Motocross- und Enduro – Szene mit diesem neuen Motorrad zum ersten Mal seinen Horizont für die Rally Raid-Welt öffnet.

Das offizielle Fantic Racing-Motorrad wird auf der Eicma 2021, die vom 23. bis 28. November auf der Rho Fiera Milano am Fantic – Stand stattfindet, vorgestellt. Es handelt sich um ein neues Modell mit einem 450-ccm-Einzylinder-4-Takt-Motor, das im Detail von der Fantic Racing-Abteilung für die härteste Rallye aller Zeiten abgestimmt wurde: die Dakar 2022.

Für sein Dakar-Debüt vertraut Fantic der Klasse und Erfahrung des Piloten Franco Picco, einem hochrangigen Veteranen, der sich entschieden hat, wieder ins Spiel einzusteigen und eine neue Herausforderung als Pilot und Testfahrer innerhalb des Fantic – Testteams anzunehmen.