Die Toeff – Testtage 2022 in Derendingen sind Geschichte und waren für die Fantic Crew ein voller Erfolg. Die 10 Testmotorräder waren fast unterbruchlos unterwegs und zeigen das wachsende Interesse der Besucher an den faszinierenden Zweirädern vom italienischen Traditionshersteller.

In zahlreichen Gesprächen kristallisierten sich folgende Punkte heraus: Fantic scheint mit der Caballero definitiv den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Die attraktive Formgebung findet viele Liebhaber und zaubert diesen spätestens beim Fahren ein Lächeln ins Gesicht. Der gute Klang und das spielerische Handling werden durchwegs als die unvergleichlichen Pluspunkte genannt. Meist gefolgt von der mit glänzenden Augen vorgetragenen Aussage: “es ist wieder wie früher, jedoch mit guten Fahrwerks- und Bremskomponenten!” Viele Kunden erkennen, dass die Motorrad Freiheit zwar immer noch existiert, sich aber auf schmale, zum Teil unebene  Strassen 3. oder 4. Klasse verlegt hat, wo man auch innerhalb der Geschwindigkeitsbeschränkungen sehr viel Spass haben kann: Genau das Revier der Caballero, welche auch bei der anschliessenden, dem Erlebnisaustausch dienenden, Kaffeepause eine gute Figur macht!

Die 125-er XMF und XEF Modelle haben sich zum Traumbike der Jugend ab 16 Jahren aufgeschwungen, vermehrt findet die Caballero in der 125 ccm Variante Beachtung in dieser Altersklasse. Selbst die jüngste Generation der Motorradfahrer ist bereit, für ein in Europa gefertigtes Motorrad einen Mehrpreis gegenüber der chinesischen Konkurrenz zu berappen und wird mit hochwertigen Komponenten und lückenloser Ersatzteilversorgung belohnt.

Derendingen, wir kommen wieder. Schon alleine wegen der strahlenden Gesichtern und den leuchtenden Augen unserer Testfahrer!