Surron reborn!

Treue Follower erinnern sich: Wir haben uns vor rund 2 Jahren auf den E-Crosser Surron eingelassen und waren begeistert. Lange Wartefristen für Fahrzeuge und Ersatzteile in Kombination mit der undurchsichtigen Herstellerpolitik liessen viele Kunden enttäuscht zurück und den Surron in der Schweiz sterben. Aber jetzt steht sein verbessertes Pendant in den Startlöchern: Der Talaria!

Varianten

Wie bereits der Surron verbindet der Talaria minimales Gewicht mit maximalem Geländespass und steht  in 2 verschiedenen Varianten zur Verfügung: als reiner Crosser ohne Strassenzulassung mit einer Spitzenleistung von 6 KW und einer vmax von über 70 km/h sowie in der strassenzugelassenen Variante (Kleinmotorrad, ab 15 Jahren, vmax 45 km/h). Die strassenzugelassene Variante kann für den Einsatz auf abgesperrten Strecken ebenfalls auf die volle Leistung gebracht werden (ohne Strassenzulassung!). Die beiden Varianten unterscheiden sich in der Zusatz – Ausstattung für den Einsatz im Strassenverkehr sowie durch das Cockpit: Während der Crosser mit einem Kompakt – Cockpit ausgestattet ist, verfügt die strassenzugelassene Variante über ein grosses TFT – Farbdisplay.

Die strassenzugelassene Variante präsentiert sich aufgrund der Anbau – Elemente (Spiegel, Spritzschutz) als deutlich eleganter und Offroad – tauglicher als sein Vorgänger Surron: Wir präsentieren euch die ersten Bilder bei Track & Street Corner:

Verbesserungen

Der Talaria verfügt über einen 60V/36Ah von LG, welche neu über einen einzigen Stecker mit dem Fahrzeug verbunden ist und so leichtes Laden garantiert. Mit einer verbesserten Software gewinnt der Rekuperations – Modus (beim Bremsen) deutlich an Effizienz.
Das Fahrzeug ist grösser und wirkt durch mehr Platz im Fahrerbereich (Sitzhöhe, längerer Sattel) deutlich erwachsener als der Surron. Der Talaria verfügt über eine breitere Schwinge und Reifen mit mehr Grip. Der auf Schmutz anfällige Zahnriemen vom Motor auf die Endübersetzung wurde durch ein gekapseltes Getriebe ersetzt und ist der Hauptgrund für die tieferen Lärm – Emissionen. 
Aufgrund der angepassten Lenkgeometrie ist der Talaria im direkten Vergleich mit dem Surron noch wendiger ohne Einschränkungen bei der Stabilität. Der Talaria ist die logische Weiterentwicklung von einem Teil des ehemaligen Surron – Entwicklungsteams. Die Kritikpunkte des Surron wurden konsequent verbessert ohne die Vorteile zu beschneiden: leicht, wendig und weitgehend lautlos.

Preise & Verfügbarkeit

Die Preisangaben gelten für die Schweiz und sind die empfohlenen Verkaufspreise in Schweizer Franken (CHF) inkl. MwSt., exkl. Transport & Händleraufbereitung. Die Preise können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

 

  •  Talaria Sting CE (ohne Strassenzulassung): CHF 5’790.-
  • Talaria Sting L1E (mit Strassenzulassung):   CHF 5’990.-

Die ersten Talaria sind in beschränkter Menge im Oktober 2022 bei TSC erhältlich. Wir nehmen ab sofort Vorbestellungen entgegen.