Coolest Allrounder: Caballero 700

Die Fantic Caballero 700 ist nun seit rund einem Jahr auf dem Schweizer Markt verfügbar: Zeit für uns Bilanz zu ziehen. Warum hat sich das Motorrad als coolster Allrounder bewährt? Die Vielseitigkeit, bewährte Technik und cooler Look kommen bei der Beantwortung der Frage immer wieder ins Spiel. Hier unsere Gründe für den coolsten Allrounder:

5 Gründe für die Fantic Caballero 700

Antrieb

Die Caballero 700 verfügt über den bewährten Yamaha 689ccm Reihenzweizylinder – Motor, wie er auch in der Yamaha MT-07, Ténére 700, R7 und XSR 700 verbaut ist. So sieht ein Klassenprimus aus: Der flüssigkeitsgekühlte Kompakt – Antrieb verfügt mit 2 oben liegenden Nockenwellen und Tassenstösseln über einen steifen Ventiltrieb mit viel Reserven. Der Hubzapfen – Versatz von 90° imitiert akustisch einen V-Motor, Vibrationen werden durch die Ausgleichswelle effizient eliminiert. Ähnlich kompakt wie ein Einzylinder, bietet dieser Motor Langlebigkeit, Dynamik und Souveränität für seinen Einsatz von Sport bis Cruisen.

Design

Fantic macht nicht auf Retro, sondern zelebriert die eigene Geschichte. Dies erklärt das stimmige Design, welches klassische und moderne Elemente harmonisch kombiniert. Das Design ist in sich stimmig und fernab von Modeschwankungen konzipiert. Es unterstreicht den Vielseitigen Charakter und die Zeitlosigkeit der Freude am einfachen Motorradfahren.

Fahrwerk

Die Caballero 700 funktioniert auf der Strasse und im Gelände gleichermassen gut: Diese Eigenschaft zeichnet sie als echte Scrambler aus und unterstreicht die Vielseitigkeit des Motorrads. Es handelt sich weder um einen reinen Motocrosser noch um ein Racing – Motorrad. Aber alles dazwischen deckt das Fahrwerk der Caballero phantastisch ab. Die dynamische Kurvenhatz am Pass deckt die Scrambler ebenso souverän ab wie Spass im Gelände.

Technologie

Die Retro – Orientierung kommt nicht von ungefähr:  In einer Zeit in welcher sich die Ergebnisse von Motorrad – Test weitgehend an der Auflösung des Displays orientieren, keimt in vielen verständlicherweise der Wunsch nach dem ursprünglichen Motorradfahren. Allerdings wollen die meisten nicht mehr auf die lieb gewonnen elektronischen Fangnetze wie ABS und Schlupfregelung verzichten. Die Caballero 700 meistert diesen Spagat gekonnt.

Vielseitigkeit

Es mag für jede Sparte ein besseres Motorrad geben. Aber kaum eines, welches über den gesamten Einsatzbereich mehr Freude bereitet. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, schnelle Feierabendrunde, oder mit dem entsprechenden Zubehör aufgerüstet zum Reisen: es gibt kaum ein Vielseitigeres Bike als die Scrambler 700. Dabei will die Caballero nicht mit Superlativen glänzen, sondern bleibt ein einfaches Motorrad mit einer enormen Bandbreite. Mit genügend Leistung für die Autobahn und einem Gewicht, welches auch im Gelände eine gute Figur macht.

Back to the roots und zurück zum ursprünglichen Motorradfahren ohne auf gewisse Errungenschaften der Neuzeit zu verzichten: Dafür steht die grosse Caballero und präsentiert sich mit bewährter Yamaha – Technik. Gerne informieren wir euch über Fantic’s 700 Scrambler.

Test Fantic Caballero Moto Sport Schweiz:
Caballero_700_Moto_Sport_Schweiz_2023_10_10-11