Um was geht es?

Am Sonntag, den 27. September 2020, legen sich Zehntausende vornehme Herrschaften in Hunderten von Städten weltweit ihre Halstücher an, kämmen sich ihre Schnurrbärte, bügeln ihre Tweed-Anzüge und sitzen rittlings auf ihren klassischen Vintage-Motorrädern, um Spenden zu sammeln und das Bewusstsein für die Gesundheit von Männern zu schärfen, insbesondere für die Prostatakrebs-Forschung und Suizidprävention.

Der Distinguished Gentleman’s Ride wurde in Sydney, Australien von Mark Hawwa gegründet. Der Ride wurde von einem Foto von Don Draper aus der Serie Mad Men inspiriert, der mit seinem besten Anzug auf einem klassischen Motorrad sitzt. Mark dachte sich, dass eine Mottofahrt eine gute Möglichkeit wäre, das häufig negative Klischee von Männern auf Motorrädern zu bekämpfen und dabei auch Nischenmotorrad-Gruppen zu verbinden.

DGR in Burgdorf mit Track & Street Corner!

Dieses Jahr findet der DGR in einem etwas anderen, kleineren Rahmen statt. Aufgrund der Covid-19 Massnahmen werden die Grossanlässe in den grossen CH Städten nicht durchgeführt. Der Veranstalter ruft am 27.09.2020 zu Einzelfahrten mit Vernetzung in den elektronischen Medien auf.

Wer nicht alleine Fahren möchte, darf dies gerne mit uns tun. Dieser DGR „im kleinen Rahmen“ findet unter Einhaltung der Covid – Regeln statt. Die maximale Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 50 Teilnehmer und richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen.

Am Sonntag den 27. September 2020 haben wir ein attraktives Program zusammen gestellt und geniessen bei (hoffentlich) schönstem Wetter eine wunderbare Ausfahrt im Raum Burgdorf / Emmental mit Freunden im kleinen Kreis. Bei schlechter Witterung behalten wir uns vor, das Event auf Samstag den 26. September vor zu verschieben. Angemeldete Besucher werden spätestens 2 Tage vor der Durchführung durch Track & Street Corner orientiert.

Wie melde ich mich an?

Anmeldung bitte per e-mail an scm@tscgroup.ch mit folgenden Daten:

  • Name, Vorname, Adresse
  • Telefonnummer (im Falle kurzfristiger Änderungen)

Wer über keine e-mail Adresse verfügt, kann sich telefonisch unter 034 – 424 02 23 anmelden. Angemeldete Teilnehmer werden bei allfälligen Program – Änderungen orientiert.

Wie kann ich spenden?

Auf der offiziellen Seite des DGR 2020 kannst Du Dich registrieren und Deine Spende einreichen. Wir freuen uns über Deine Teilnahme im Raum Burgdorf und danken Dir für Deine Spende an die Movember Foundation, die grösste Männer – Gesundheitsorganisation der Welt. Du kannst auch eine Spende im Namen eines Fahrers einreichen, das Profil von Moritz Schachtler, Track & Street Corner findest Du auf meiner Profilseite.

Style Guide

Im Einklang mit den klassischen Linien von Don Drapers Maschine, einer Matchless G3LS von 1957, ist der Distinguished Gentleman’s Ride eine wohltätige Nischenveranstaltung, die am letzten Sonntag im September stattfindet, bei dem Gentlemen auf ihre Café Racer, Bobber, Classics, Tracker, Scrambler, Old School Chopper, Modern Classics, Beiwagen, klassische Roller und Brat Styled Motorräder steigen, um das Bewusstsein zu schärfen und Spenden für die Prostatakrebsforschung und Programme für die psychische Gesundheit von Männern zu sammeln.

dgr-01

Being part of the Fantic family?

Du hast kein passendes Motorrad und findest Gefallen am ultimativen Scrambler von Fantic? Nun ist er Moment für eine stilechte Probefahrt gekommen. Wir haben einige wenige Fantic Caballero für den Anlass zu vergeben. Bitte kontaktiere uns diesbezüglich.

CORNER GANG

Leave a Comment