Wachstum dank starkem Team
Track & Street Corner hat sich vom Einmann – Betrieb zum kräftigen Team entwickelt. Wir haben ebenfalls die Grundlage für den weiteren räumlichen und personellen Ausbau gelegt und wollen weiter wachsen. Dabei bleiben wir unabhängig und behalten unsere Eigenständigkeit. Mit Kreativität und Kundeninteresse scheiden wir uns unsere Scheibe vom Motorradmarkt ab.
Severin Krebs: Werkstattleiter
Dank dem Engagement von Severin Krebs hat unser Kundenstamm in 6 Monaten über 30% zugenommen. Wir schätzen Severin als dynamischen Werkstattleiter mit Verständnis für Kunden und Angestellte. Severin wird sich 2024 an Track & Street Corner beteiligen und verkörpert unsere Zukunft.
Jana-Lya Allemann: Lernende
Für Jana stand fest: Sie wollte unbedingt Motorradmechanikerin lernen. Privat fährt sie eine Yamaha DT 125 und lebt ihren Beruf. Jana kümmert sich bei uns um alle Arten von Motorrädern und hat einen guten Draht zu Kunden/innen.
Nando Felipe Fuhrer: Lernender
Nando kennt keine Saison: Auch bei Schnee und Regen sitzt er unermüdlich auf dem Motorrad. Das Benzin wurde im in die Wiege gelegt und neben seinen Motorrad – Kenntnissen lässt es sich mit ihm auch ausgezeichnet über Motorrad – Rennen diskutieren.
Erwin Bütikofer: Motoradmechaniker & Prüfspezialist
Erwin Bütikofer ist unser Prüfspezialist und kümmert sich sorgfältig um Prüfarbeiten unserer Motorräder. Sein strenger Blick auf die zu prüfenden Fahrzeuge lässt nicht nur die Lernenden erstarren… Der Zeitakt-Liebhaber ist auf allem schnell, was 2 Räder hat (ausser auf Lambretta, da hat er dauernd eine Ausrede…)
Ruslan Trembach: Backoffice
Ruslan hilft uns mit überdurchschnittlichem Engagement im Büro aus. Ob Eintragen von Fahrzeug- oder Kundendaten, Abstimmung der Buchhaltung oder Ablage von elektronischen oder physischen Dokumenten: Wir möchten Ruslan nicht mehr missen.
Moritz Schachtler: Geschäftsleiter
Gemeinsam mit Severin koordiniere ich die Arbeiten, erstelle Aufträge und Rechnungen, plane die Arbeitsabläufe und stelle die Ausbildungsinhalte der Lernenden sicher. Vereinzelt komme ich sogar noch dazu, etwas an einem Motorrad zu machen….
Grundstein für weiteren Ausbau gelegt
Mit der Erweiterung des Zugangs sowie Einzug eines Zwischenbodens mit zusätzlichen Toiletten & Lagerräumen im Anbau haben wir den Grundstein für die auf 2025 geplante Erweiterung der Werkstatt gelegt. Mit dem geplanten Ausbau werden 4-5 neue Arbeitsstationen für Motorräder geschaffen. Ab 2025 bieten wir euch auf rund 300 m2 Werkstatt (ohne Lager) unsere Dienstleistungen in den Bereichen Motorrad und Bearbeitung an. Wir investieren bewusst in die Werkstatt und nicht in Ausstellungsräume und Verkaufsflächen, da wir unsere Zukunft klar in diesem Bereich sehen.
Unsere laufenden Investitionen in die Infrastruktur sowie in die Erweiterung und den Ausbau der Werkstatt erlauben es uns, an allen Motorrad – Marken entsprechende Reparatur- und Wartungsarbeiten inklusive elektronischer Fahrzeugdiagnose unter Erhalt der Hersteller – Garantie durch zu führen. Wir stützen damit unsere Philosophie: Bei bei uns steht der Kunde anstelle einer Marke im Vordergrund.